Wir dürfen gleich 5 neue Azubis bei uns begrüßen – SysTec Ausbildungsstart 2021!

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen! Bei uns starten dieses Jahr gleich fünf Nachwuchstalente in vier verschiedenen Ausbildungsberufen: Fachinformatiker für Systemintegration, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Kaufmann für IT-Systemmanagement und Kaufmann für Büromanagement.

Ausbildung ist Ehrensache! Jungen Leuten eine Anlaufstelle zu geben, an der sie ihren Traumberuf lernen können, war und ist bei der Firma SysTec immer ein großes Thema. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass sich fünf Berufseinsteiger für die SysTec als Ausbildungsbetrieb entschieden haben. Yeah!

Von Beginn an nehmen sie unser Ausbilder Robert Walter und unsere Azubi- Ansprechpartnerin Carmen Speth an die Hand und geben in regelmäßigen Meetings wichtige Infos über die Firma, informieren über den Ablauf der Ausbildung und vermitteln theoretische Grundlagen. Und dann geht es auch gleich schon richtig los: Wie bei jedem Handwerk lernt man auch in der IT am besten durch die Praxis.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft und wünschen einen guten Start und viel Erfolg für die Ausbildung!

Willkommen im SysTec-Team!