Merry

SysMas

Der SysTec

Weihnachtscountdown

In der Vorweihnachtszeit bereiten wir uns auf die ruhigsten Feiertage des Jahres vor. Wir freuen uns auf die Zeit mit unseren liebsten Menschen und blicken auf das vergangene Jahre zurück. Wir möchten Sie dieses Jahr mit unserer Webseite dabei ein bisschen unterstützen.

25
Days
to go
Keksrezept Banner
Bild vom Universum mit Schnee
Der SysTec Jahresrückblick

Herausforderungen der Zeit

Wir freuen uns, dass wir als IT-Dienstleister so vielen von Ihnen durch die Zeiten von Homeoffice-Pflicht in weitestgehend schneller und unkomplizierter Weise helfen konnten.

Die Pandemiejahre waren für uns alle nicht leicht und wir stehen vor weiteren Herausforderungen. Mit Zusammenhalt, Stärke und Zuversicht werden wir aber auch diese meistern.

SysTec Kundenevent

Highlights waren für uns dieses Jahr unsere beiden Kundenevents: An unserem Tag der offenen Tür im Juli war es für uns eine Ehre, dass so viele unserer Stammkunden und auch der eine oder andere Interessent unserer Einladung gefolgt sind. Mit Hilfe unserer tollen Partner konnten wir so einen spannenden Tag mit abwechslungsreichen Vorträgen, leckeren Snacks und vor allem vielen interessanten Gesprächen verbringen.
Den BMVW mit vielen interessierten Mitgliedern durften wir zu einem IT-Frühstück zum Thema IT-Security bei uns im Haus begrüßen.

SysTec Liegestuhl
SysTec Liegestuhl

Unser neues Rechenzentrum

Technisch haben wir einen weiteren großen Meilenstein legen können: wir arbeiten nun georedundant mit unseren Servern in unserem Partner-Rechenzentrum Ingolstadt und neu in München. Beide sind ISO 27001 zertifiziert und laufen nach strengsten DSGVO-Richtlinien. Damit können wir für noch mehr Sicherheit und noch mehr Performance sorgen.

Aktuell haben wir außerdem 3.700 Server und Clients für Fernwartung und Patching ausgerollt. Damit haben wir 3.700 Server und Clients wieder ein bisschen sicherer und die Kommunikation zwischen Ihnen und uns im Problemfall ein großes Stück einfacher gemacht.

Weihnachtsspende 2022

Bild vom Universum mit Schnee
Stiftung Antenne Bayern hilft

Antenne Bayern hilft

Die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft unterstützt Menschen, die infolge eines körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen bzw. aufgrund einer finanziellen Notlage hilfsbedürftig sind. Die Stiftung konzentriert sich auf die Einzelfallhilfe.

Mehr Info >>
ADAC Rettungshubschrauber

Luftrettung "Christoph 32"

Seit Juli 1991 fliegt „Christoph 32“ vom Klinikum Ingolstadt aus zu seinen oftmals lebensrettenden Einsätzen. Mehr als 33.000 Mal wurde der Gelbe Engel bereits zu Notfällen in Ingolstadt und Umgebung gerufen. Oft ist der Hubschrauber das einzige und schnellste Rettungsmittel. Rund 2 Minuten braucht die Crew, um zum Einsatzort aufzubrechen.

Mehr Info >>
Tafel Ingolstadt

Tafel Ingolstadt

Ziel der Tafeln ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Menschen in Not zu verteilen.
Seit 2013 ist sie auch Kulturtafel der Stadt Ingolstadt und ermöglicht damit auch die Teilhabe an kulturellen Angeboten wie Theater, Konzerten, Lesungen...

Mehr Info >>
Frohe Weihnachten
wünscht das SysTec Team
Girlande