STADTRADELN – Die Donat Group tritt in die Pedale

Update vom 26.07.2016

*** Die Donat Group bedankt sich bei allen Radlern, die bei der Kampagne STADTRADELN unermüdlich viele Kilometer für den Klimaschutz und natürlich auch zum Spaß geradelt sind!!!

Insgesamt wurden von der Donat Group in den 3 Wochen unglaubliche 1.335,9 km mit dem Fahrrad zurück gelegt und somit 189,7 kg CO2 vermieden 🙂

Da einige Kommunen noch fleißig am radeln sind, geben wir die Platzierung von Ingolstadt bekannt, sobald die Kampagne komplett abgeschlossen ist! ***

 

Vom 02.07. – 22.07.2016 treten Mitarbeiter der Donat Group für die Kampagne STADTRADELN kräftig in die Pedale, allen voran der Teamkapitän Hans Donat!

Die Kampagne wird vom Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Schutz des Weltklimas, dem Ingolstadt bereits seit 1992 angehört, bundesweit koordiniert.

Getreu dem Motto „dabei sein ist alles“ ist es Ziel der Kampagne, während dem Aktionszeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und auch mal auf den eigenen Pkw zu verzichten.

Letztes Jahr waren Ingolstadt’s Radler in der Kategorie „Fahrradaktivste Kommune mit den meisten geradelten Kilometern“ in Bayern auf Platz 1 und bundesweit auf Platz 4.

Wir sind stolz dieses Jahr auch dabei zu sein und freuen uns auf viele geradelte Kilometer!

stadtradeln_logo