Rückblick: Lange Nacht der Unternehmen und Wissenschaft

 

Am Freitag waren wir in der Technischen Hochschule mit unserem Messestand von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr im Einsatz.

Dieses Jahr waren wir wieder mehr als gut besucht: Geschätzt waren ca. 380 Personen an unserem Stand.

Es sind gezielt mehrere Leute zu uns gekommen, die besonders an einigen Programmpunkten interessiert waren wie z.B. die Kindersicherung für die WLAN-Router-Konfiguration oder der Zusammenbau eines PCs.

Wir freuen uns sehr, dass unser komplettes Angebot von allen freudig angenommen wurde.

Angeboten hatten wir folgende Kategorien:

  • Mach Mit: PC zusammenbauen, WLAN-Router-Konfiguration, Akronym-Quiz, Angebots-Puzzle
  • Sei gespannt: HoloLens-VR-Brille
  • Informiere dich: Infoblätter zur IT-Sicherheit, Ausbildungsinfo
  • Donuts der Donat Group und Gummibärchen von SysTec

Das Publikum war bunt gemischt, von Familien mit kleinen Kindern, über Jugendliche, Studenten, Erwachsene und Rentnern.

Unser abschließendes Urteil von den Gummibärchen und den Gesichtern der Teilnehmer her zu urteilen: IT Rocks!

In  diesem Sinne noch vielen Dank auch an unsere engagierten Mitarbeiter Robert, Tobias, Muhammed, Max, Chuti, Arthur und Tim für den fleißigen Einsatz! Dank euch war der Abend ein voller Erfolg!