Unser Einsatz auf der Langen Nacht der Unternehmen und Wissenschaft

Bei der ersten langen Nacht der Unternehmen und Wissenschaft am Freitag, den 20. April 2018, haben 20 Unternehmen und Bildungseinrichtungen den Besuchern einen Einblick hinter die Kulissen ermöglicht.

Das Angebotsprogramm an der Technischen Hochschule Ingolstadt und der SysTec Computer GmbH war für Technikbegeisterte sehr gut geeignet und hat sich auch ideal ergänzt.

Sogar unser Ministerpräsident Herr Söder war vor Ort und hat in einer Podiumsdiskussion vor Publikum gesprochen.

Unser Stand war so gut besucht, dass die HoloLens keine Zeit zum Nachladen bekommen hat, die PCs ständig auseinander- und wieder zusammengebaut wurden, und das Kabelmemory ununterbrochen im Einsatz war.

Hier auch ein ganz besonderer Dank an unsere fleißigen Mitarbeiter, welche den ganzen Abend die zahlreichen Besucher in die Technik eingewiesen und viele Fragen unermüdlich beantwortet haben .

Zudem konnten die Teilnehmer lernen, dass Google über 66.000 Suchanfragen pro Sekunde bekommt, oder über 2,6 Millionen E-Mails pro Sekunde im Internet versendet werden.

Wir haben viele lachende Kinder und leuchtende Augen bei Jugendlichen gesehen, die Spaß an der Technik hatten. Auch die Erwachsenen waren vollauf begeistert!

Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für die erfolgreiche lange Nacht der Unternehmen und Wissenschaft.